Auszubildende bei Coppenrath & Wiese arbeiten an einem Tisch
Sahnetupfen mit einem Logo von Coppenrath & Wiese

Deine Ausbildung liegt uns am Herzen ...

... und daher bieten wir engagierten, jungen Menschen die Möglichkeit, die Basis für ihr zukünftiges Berufsleben mit uns gemeinsam zu gestalten. Abwechslungsreich und praxisorientiert bieten wir die Ausbildung an zwei verschiedenen Ausbildungsorten an. Denn getreu unserem Motto „Wo gibt‘s noch Qualität wie diese?“, überlassen wir auch bei unserer Ausbildung nichts dem Zufall.

Mit Rat und Tat ...

... stehen unseren Azubis engagierte, erfahrene Ausbilder zur Seite und fördern und begleiten sie bei ihren täglichen Lernfortschritten. Ausbildungspläne, interne Schulungsangebote und gemeinsame Azubiprojekte garantieren ein Höchstmaß an Abwechslung. Außerdem ist es uns sehr wichtig, dass unser Nachwuchs einen größtmöglichen Einblick in den täglichen Arbeitsablauf bekommt. „Learning by doing“ lautet daher unser Ausbildungsrezept, das von den Mitarbeitern aller Fachabteilungen seit Jahren mit Erfolg beherzigt wird. Eigeninitiative und Eigenverantwortung werden bei uns groß geschrieben und prägen unser Ausbildungsklima.

Unsere Ausbilder für ...

Übrigens, wir bilden in erster Linie für unseren eigenen Bedarf aus. Azubis, die uns während ihrer Ausbildung durch ihre Leistung überzeugen, lassen wir nicht wieder gehen! Bist du auf den Geschmack gekommen? Dann bewirb dich einfach auf einen unserer Ausbildungsberufe mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (inkl. der Kopien deiner beiden letzten Zeugnisse sowie evtl. Praktikanachweise). Sei du selbst und zeig uns, was du kannst und wer du bist! Sofern du dir hinsichtlich deiner Berufswahl noch nicht ganz sicher sein solltest, haben wir auch hierfür Verständnis und bieten dir die Möglichkeit, durch ein Praktikum bei uns Gewissheit zu bekommen.

Noch mehr Appetit? Dann klick doch einfach auf die verschiedenen Ausbildungsberufe. Gerne kannst du dich bei Fragen auch direkt an uns wenden.

Unsere Ausbildungsberufe

Bachelor of Arts (m/w)

Möchtest du ein Studium aufnehmen und gleichzeitig aktiv am Berufsleben teilnehmen? Interessierst du dich für Wirtschaftsthemen und betriebliche Prozesse? Dann könnte der duale Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft eine gute Wahl für dich sein.

Mitarbeiter von Coppenrath & Wiese sitzen am Schreibtisch

Unsere Ausbildungsberufe

Berufskraftfahrer (m/w)

War es schon immer dein Traum, einen großen Truck zu lenken? Scheust du dich nicht vor der Verantwortung, die damit verbunden ist? Dann lies weiter!

Mitarbeiter der Spedition Overnight vor einem LKW

Unsere Ausbildungsberufe

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w)

Du bist voller Energie, hast einen guten Realschulabschluss und möchtest den Funken bei der Conditorei Coppenrath & Wiese an der richtigen Stelle überspringen lassen?
Dann bist du im vielfältigen Aufgabengebiet des Elektronikers für Betriebstechnik genau richtig. Du wirst lernen, elektrische Anlagen zu installieren, in Betrieb zu nehmen, zu warten und zu reparieren.

Elektroniker von Coppenrath & Wiese bei der Arbeit

Unsere Ausbildungsberufe

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w)

C++ und C# sind nicht nur ein Anreihen von Buchstaben und Zeichen für dich? Dann solltest du dein Talent zum Beruf machen. Als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung wirst du im Zuge von Projektarbeiten neue Software entwickeln, programmieren oder bereits vorhandene Anwendungen anpassen.

Informatiker bei Coppenrath & Wiese überprüfen die Systeme

Unsere Ausbildungsberufe

Fachinformatiker Systemintegration (m/w)

„Irren ist menschlich. Aber wer richtiges Chaos hinterlassen will, braucht einen Computer.“ Bist du schon heute die Person, die gerufen wird, wenn völlig verzweifelte Menschen mit leerem Blick ihren PC anstarren? Dann mach mehr aus deinem Talent und beginne eine Ausbildung als Fachinformatiker bei uns.

Fachinformatiker für Systemintegration bei Coppenrath & Wiese

Unsere Ausbildungsberufe

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

Ameisen sind für dich nicht nur Tiere und du hast es satt, ständig tief zu stapeln? Dann bist du bei uns richtig!
Wir bei der Overnight Tiefkühl Service GmbH bieten dir ein Hochregallager – und das sogar tiefgekühlt.

Coppenrath & Wiese Mitarbeiter scannt ein Produkt

Unsere Ausbildungsberufe

Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w)

Es kommt dir nicht komisch vor, wenn der von dir angerührte Hefeteig plötzlich geht? Dann hast du schon eine wichtige Grundvoraussetzung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik.
Wir hier bei der Conditorei Coppenrath & Wiese bieten dir alles für eine gute Ausbildung.

Mitarbeiterin von Coppenrath & Wiese bedient eine Maschine

Unsere Ausbildungsberufe

Industriekaufmann (m/w)

Interessierst du dich für wirtschaftliche Zusammenhänge und bist du jemand, der sich vor Zahlen nicht scheut und den Umgang mit Worten mag? Dann bist du hier richtig!
Denkst du jedoch, der Industriekaufmann säße nur am Schreibtisch, hast du dich getäuscht.

2 Personen sitzen an Konferenztisch und hören Vortrag zu

Unsere Ausbildungsberufe

Industriemechaniker (m/w)

Seit 2012 bilden wir den Ausbildungsberuf des Industriemechanikers aus. Dieser spannende Ausbildungsberuf beinhaltet unter anderem das Warten und Instandhalten von Produktionsmaschinen.

Coppenrath & Wiese Industriemechaniker arbeitet mit Schraubenzieher

Unsere Ausbildungsberufe

Informatikkaufmann (m/w)

Downloaden, Betriebssystem, Server, HTML, LAN, IP-Adressen ... für manche reines Fachchinesisch, aber du weißt, was gemeint ist? Du bist nicht nur PC-Freak, sondern interessierst dich auch für betriebswirtschaftliche Prozesse? Dann solltest du über den Informatikkaufmann als Ausbildungsberuf nachdenken.

Coppenrath & Wiese Mitarbeiterin überprüft die Geräte

Unsere Ausbildungsberufe

Kaufmann für Spedition & Logistikdienstleistung (m/w)

Du organisierst und koordinierst gerne und hast mindestens einen guten Realschulabschluss oder Abitur? Dann könnte es jetzt für dich interessant werden: Bei der Overnight Tiefkühl Service GmbH.

Coppenrath & Wiese Mitarbeiter arbeiten mit Headsets am Computer

Unsere Ausbildungsberufe

Mediengestalter Digital und Print (m/w)

Hast du keine Angst vor einem weißen Blatt Papier? Egal ob Bleistift, Kugelschreiber oder Maus, schnell etwas gezeichnet, gescribbelt oder ins Dokument formatiert – so möchtest du deine Ideen visualisieren können? Dann bist du genau richtig für den Beruf des Mediengestalters.

Mediengestalter von Coppenrath & Wiese an seinem Arbeitsplatz

Wir bilden 2016 in folgenden Ausbildungsberufen aus:

Komm rein, und schau dich mal um! Die einzelnen Ausbildungsberufe kannst du anklicken und dich so informieren.

Ab Juli 2015 freuen wir uns auf eure Bewerbungen.

  • Bewerbung um diesen Ausbildungsplatz jetzt möglich
  • Bewerbungsverfahren leider schon abgeschlossen

Unsere Ausbildungsorte

Osnabrück Atter – Hauptverwaltung & Logistik-Zentrum

Standort von Coppenrath & Wiese in Osnabrück-Atter
  • Berufskraftfahrer (m/w)
  • Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)
  • Mediengestalter (m/w)
  • Bachelor of Arts (m/w) (und Mettingen)
  • Industriekaufmann (m/w) (und Mettingen)
  • Fachinformatiker Systemintegration (m/w) (und Mettingen)
  • Informatikkaufmann (m/w) (und Mettingen)

Mettingen – Produktion, Entwicklung & Verwaltung

Coppenrath & Wiese am Standort Mettingen
  • Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w) 
  • Elektroniker für Betriebstechnik (m/w) 
  • Fachinformatiker Systemintegration (m/w) (und Atter)
  • Informatikkaufmann (m/w) (und Atter)
  • Industriekaufmann (m/w) (und Atter) 
  • Bachelor of Arts (m/w) (und Atter)

Ein ausgeglichenes und gutes Betriebsklima

Bei der Conditorei Coppenrath & Wiese wird sehr viel Wert auf ein ausgeglichenes und gutes Betriebsklima gelegt – und das merkt man auch als Azubi von Anfang an.

Wertschätzend, aber locker ist der Umgang miteinander. 
Es wird viel gearbeitet, aber auch viel gelacht. 
Berührungsängste gegenüber Vorgesetzten oder der Geschäftsführung werden dir ganz schnell genommen. 
Eigeninitiative und Eigenverantwortung werden bei uns groß geschrieben und eingefordert.

Bereits am ersten Tag wirst du spüren, welchen hohen Stellenwert die Ausbildung bei uns einnimmt. Du wirst nicht nur von deinem Ausbilder, sondern von allen Azubis des Unternehmens willkommen geheißen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen – nur unter Azubis – bekommst du erstmals die Möglichkeit, deine Azubikollegen ein wenig kennen zu lernen. Damit dieser Zusammenhalt noch größer wird, organisieren unsere Ausbilder jedes Jahr im August einen gemeinsamen Azubitag. Hier bekommst du die Gelegenheit, erste Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam Spaß zu haben.

Nach getaner Arbeit treffen wir uns auch gerne zu netten Azubifeiern oder zu Besuchen der Maiwoche sowie des Weihnachtsmarktes.

Gemeinsame Azubiprojekte sind ebenfalls Inhalte deiner Ausbildung. Das diesjährige Projekt beschäftigte sich mit der Umgestaltung des Ausbildungsbereiches auf unserer Unternehmenshomepage. Alles, was du hier sehen oder lesen kannst, haben wir Azubis für dich zusammengestellt, um dir hoffentlich einen guten ersten Einblick zu geben.

Wenn du Wert auf eine qualifizierte Ausbildung legst, und du Lust auf ein lockeres Arbeitsklima, spannende Azubiprojekte sowie gelungene Azubifeiern hast, dann bist du bei der Conditorei Coppenrath & Wiese genau richtig!

Unser Azubitag

Jetzt bewerben!

Cornelia Köhne
Telefon 05452 910-9530

Personalmanagement
Hansastraße 10, 49497 Mettingen 
bewerbung@coppenrath-wiese.de