Schokoladige Donauwelle

Schokotorten und Schokokuchen – einfach und schnell ohne Backen

Torten und Kuchen mit Schokolade – selbst dekorieren oder einfach genießen

Schokotorten und Schokokuchen schmecken einfach immer. Denn nicht nur Schokoholics lieben die perfekte Mischung aus zart-schmelzender Süße und leicht herben Noten, die nur Schokotorten und Schokokuchen versprechen. Umso besser, dass man unsere Schokotorten und Schokokuchen einfach nur noch auftauen bzw. fertigbacken muss und danach direkt zum Genießen übergehen kann. Alternativ kann man die fertigen Kreationen noch als individuelle Schokotorten dekorieren. Für schokoladige Torten- und Kuchen-Highlights, die garantiert alle Blicke auf sich ziehen.
 

Wir wünschen einen vollmundigen Schoko-Genuss!

Schokoladen-Zahlenkuchen zum 30. Geburtstag

Zahlentorte zum 30. Geburtstag

Happy 30th birthday!

 

Zahlenkuchen sind zum 30. Geburtstag der Hit, lassen sich aber natürlich auch für jede andere Jahreszahl abwandeln. Die Kuchenstücke aus 3x Cafeteria fein & sahnig Donauwelle werden hierfür einfach entsprechend angeordnet und anschließend mit Schokosahne, Beeren und verschiedenen Schoko-Pralinen dekoriert. Bei dieser Schokotorten-Verzierung kommen Naschkatzen voll auf ihre Kosten.

Für jeden Geschmack etwas dabei!

  • Kleines Fest Schokoladen-Sahne-Torte
    Kleines Fest

    Schokoladen-Sahne-Torte

  • Coppenrath & Wiese Mousse au Chocolat Torte (Feinste Sahne)
    Feinste Sahne

    Mousse au Chocolat-Torte

  • Coppenrath & Wiese Schokoladen-Sahne Festtagstorte
    Festtagstorte

    Schokoladen-Sahne-Torte

Verzierter Schokokuchen ganz einfach

 

Schokokuchen zu dekorieren, klingt kompliziert und nach viel Aufwand? Muss nicht sein – es gibt auch Schokokuchen-Rezepte mit Deko, die sich in wenigen Minuten zaubern lassen. Bestes Beispiel: Man nehme 1x Lust auf Kuchen Hot Chocolat Brownie, gebe diesen für ein paar Minuten in die Mikrowelle, sodass die Schokosoße schmilzt, und drapiere anschließend ein paar mit Zuckeraugen verzierte Schokoküsse als Topping. So einfach, aber wirksam aufgehübscht kann der Schokokuchen serviert werden.

Ein Genuss für alle!

Schokoladen-Blechkuchen

Schokoblechkuchen in Stücken

Ein Stück geht immer: Dieser Schokoblechkuchen hat es einfach in sich – cremige Schokoladen-Sahne, gespickt mit knackigen Schoko-Drops zwischen lockeren Schokoladenrührteigböden. Hier schwebt man direkt im Schokoladenhimmel. Und weil die Stücke einzeln entnehmbar sind, ist diese Kreation der perfekte Schokokuchen für zwischendurch.

Schokoladen-Blechkuchen

Schokoladen-Kuchenstücke

Zartschmelzende Schokolade im wahrsten Sinne: Bei diesem saftigen Schokokuchen werden Schokoladenträume wahr. Denn beim kurzen Aufwärmen in der Mikrowelle schmilzt das schokoladige Topping auf dem Schokokuchen – einfach traumhaft zarter Schokogenus bei jedem Bissen. Davon kann man gar nicht genug bekommen.

Hot Chocolate Brownie

Schokokuchen einfach zartschmelzend

Ein Schokokuchen, der auf der Zunge zergeht – unser Hot Chocolat Brownie macht es möglich. Denn dieser sinnlich leckere Schokoladenkuchen ist mit einer zartschmelzenden Schokoglasur überzogen. Nur 10 Minuten in der Mikrowelle genügen, schon verwandelt sich die Glasur in einen flüssigen Traum aus Schokoladensoße. Ein Verwöhnerlebnis für die Geschmacksknospen.

Vegane Schokotorte mit Deko

Schokoladige Vegane Torte

Vegane Donauwelle

Auch vegane Schokotorten zu verzieren, gelingt kinderleicht. Man muss nur wissen wie. Perfekt geeignet ist die Lust auf Vegan Donauwellen-Torte, die sich mit etwas veganer Schlagcreme, Schokolade und Früchten in einen Schokotraum ganz ohne tierische Produkte verwandelt. Und weil es so einfach ist, diese Schokotorte zu dekorieren, gibt es viel Spielraum für eigene Ideen.

Schokotorte dekorieren

Schokotorte Waldtier

Waldtier-Schokoladentorte für Kids

Ich glaub, ich steh im Wald. Mit dieser verzierten Schokotorte kommen Tier- und Outdoor-Fans auf ihre Kosten. 2x Benjamin Blümchen Torte, umhüllt von schokoladiger Tortencreme und dekoriert mit kleinen Tierfiguren – so sieht die perfekt dekorierte Schokotorte für den Kindergeburtstag aus. Extraplus: Nach dem Verputzen der schokoladigen Torte können die Kids noch mit den Tierfiguren spielen.

Für jeden Geschmack etwas dabei!

Mousse au Chocolat-Torte

Edle Schokotorte für Genießer

 

Hier kommen Schoko-Fans voll auf ihre Kosten: Diese raffinierte Schokoladentorte kombiniert weiße, Vollmilch- und dunkle Schokolade, wobei sich die dunkle Variante in einem locker-luftigen Mousse verbirgt. Das edle Dekor der Torte macht den modernen Klassiker zur perfekten Schokotorte für festliche Anlässe.

Festatagstorte Schokoladen-Sahne-Torte

Diese Schokotorte ist einfach ein Klassiker

 

Als Allzeit-Favorit darf unsere Schokoladen-Sahne-Torte eigentlich auf keiner Kaffeetafel fehlen. Ob zum 80. Geburtstag, an den Feiertagen rund um Weihnachten oder zum Kindergeburtstag – die Kombination aus lockeren Schokoladenbiskuitböden, frischer Schokoladen-Sahne und krossem Mürbeteig kommt immer gut an.

Schokoladen-Sahne-Torte

Schokoladen-Sahne-Torte für den kleinen Appetit

Für den kleinen Hunger zwischendurch ist diese Schokotorte einfach ideal: Die Kleines Fest Schokoladen-Sahne-Torte hat die perfekte Größe für Kaffee und Kuchen in kleiner Runde. Und auch wer seine Lieblings-Schokotorte am liebsten solo genießt, liegt mit dieser Kreation goldrichtig. Die köstliche Kombination aus feiner Schokoladen-Sahne und Schoko-Biskuitböden teilt man allerdings gern.

Schokotorte mit Dinosauriern dekorieren

Schokoladige Dino Torte

Dino-Torte

 

Die Saurier sind los! Diese Schokoladen-Dino-Torte ist ein absolutes Must-have für große und kleine Fans der Urzeitechsen. Das Beste daran: Der spektakuläre Look ist schnell und einfach gezaubert. Denn die Basis bilden 1x Festtagstorte Schokoladen-Sahne und 2x Lust auf Torte Schoko. Nun braucht es nur noch ein paar weitere Zutaten und die bebilderte Anleitung auf kuchenkult.de und schon wird die mit Dinosauriern dekorierte Schokoladentorte zum Highlight auf jedem Kindergeburtstag.

Ein Genuss für alle!

  • Lust auf Kuchen Hot Chocolate Brownie Kuchen
    Lust auf Kuchen

    Hot Chocolate Brownie

  • Cafeteria fein & sahnig Schokoladen-Blechkuchen
    Cafeteria fein & sahnig

    Schokoladen-Blechkuchen

  • Zeit für Genuss

    Schokolade Kuchenstücke

Schnelle Schokoladen-Erdbeer-Torte

Schnelle Schokoladen Erdbeer Torte

Schoko meets Erdbeere

 

Ein Schmaus für die Augen und ein Fest für die Geschmacksknospen – eine schnelle Schokoladentorte mit Erdbeer-Deko macht alle glücklich. Und dabei ist diese ansprechende Schokotorte einfach und in wenigen Minuten zubereitet. Mit der Feinste Sahne Mousse au Chocolat-Torte, etwas Sahne, Kakao und Schokoladenkuvertüre sowie frischen Früchten sind schon alle Zutaten beisammen. Jetzt nur den Kakao in die Sahne rühren, die Erdbeeren mit Schoko glasieren und alles auf der Torte anrichten. Et voilà, ist die Schokotorte fertig dekoriert.

Gefunden auf Kuchenkult

18.07.2024

Bibi und Tina Hufeisen-Kuchen

18.07.2024

Bibi und Tina Torte – kreative Tortenideen für den Kindergeburtstag

26.06.2024

Mini Berliner als kleine Minions

Unser Werksverkauf ist geöffnet

Werksverkauf Coppenrath & Wiese Osnabrück

Adresse:
Zum Attersee 2
D-49076 Osnabrück
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9.30 – 18.00 Uhr
Samstag: 8.00 – 14.30 Uhr
Am Montag, den 22.07.2024 bleibt unser Werksverkauf geschlossen.

Suche