Coppenrath und Wiese Karriere Hochschulabsolventen

Hochschulabsolventen

Ideengenerierer und Gestalter gesucht!

Als bekanntes deutsches Markenunternehmen und Europas führender Hersteller tiefgekühlter Torten, Kuchen und Brötchen sind wir regelmäßig auf der Suche nach engagierten Nachwuchskräften, um gemeinsam Prozesse zu hinterfragen und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.

 

Für Hochschulabsolventinnen -und absolventen gibt es zwei verschiedene Einstiegsmöglichkeiten bei der Conditorei Coppenrath & Wiese: den Direkteinstieg oder ein Traineeprogramm. In beiden Fällen profitieren Sie von unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen wie z.B. Einarbeitungs- und Patenprogramme sowie individuelle, bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungen.

Auszeichnung Absolventa

Ausgezeichnet!

Mit dem Gütesiegel „Karriereförderndes & faires Trainee-Programm“ unterstreichen wir, dass Sie als Hochschulabsolvent bei uns gut aufgehoben sind und dass wir Ihnen eine faire Chance für den Berufseinstieg bieten.

Auszeichnung Typisch Osnabrück

Typisch Osnabrück

Als Teilnehmer der Kampagne „Typisch Osnabrück!“, initiiert durch die WFO Wirtschaftsförderung Osnabrück GmbH, werben wir für einen starken regionalen Mittelstand und die Standortattraktivität des Großraums Osnabrück.

Kerstin Bittner

Kerstin Bittner

„Jeder Tag bringt neue Herausforderungen mit sich und genau das ist das Spannende. Ich habe nicht nur einen Aufgabenbereich, sondern arbeite mit vielen verschiedenen Abteilungen zusammen. Mal bin ich in der Produktion, mal im Labor oder in der Produktentwicklung und mal koordiniere ich Projekte direkt vom Schreibtisch aus. Diese Vielseitigkeit meiner Aufgaben begeistert mich." (Nach einem Hochschulpraktikum Direkteinsteigerin im Bereich Qualitätsmanagement)

Marina Möllers

Marina Möllers

„Während der Traineezeit kann man ein wertvolles Netzwerk aufbauen, was mir heute als Koordinatorin für unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess hilft. Besonders spannend war, dass es immer neue Aufgaben gab, man vieles ausprobieren und mit neuen Kollegen zusammenarbeiten konnte. Natürlich gab es dabei einige Hindernisse, bei denen man Durchhaltevermögen beweisen musste. Sobald aber erste Erfolge zu sehen waren, motiviert das besonders für die nächsten Herausforderungen." (Ehemals: Trainee Lebensmittelwirtschaft. Heute: Koordinatorin TPM)

Anneka Zurmühlen, Sina Hilken, Jonas Pollock, Marina Möllers

Anneka Zurmühlen, Sina Hilken, Jonas Pollock, Marina Möllers

Unsere Trainees sind sich einig: „Toll ist das sehr familiäre und lockere Klima. Ein schönes Beispiel ist unsere Mittagspause. Man sitzt über die Hierarchieebenen hinweg an einem Tisch, isst gemeinsam und lernt so ganz nebenbei den Betriebsleiter, den Geschäftsführer oder neue Praktikanten kennen."

Unsere Ansprechpartner

  • Coppenrath und Wiese Personalmanagement Paula Kübel
    schließen
    Ansprechpartnerin für Fachkräfte Bereich Verwaltung

     

    Paula Kübel
    Telefon: 05452 910-9448

  • Coppenrath und Wiese Personalmanagement Nadine Hellerberg
    schließen
    Ansprechpartnerin für Fachkräfte Bereich Verwaltung & Technik

     

    Nadine Hellerberg
    Telefon: 05452 910-9592

  • Coppenrath und Wiese Personalmanagement Volker Lotze
    schließen
    Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte Bereiche Produktion, Technik & Lagerlogistik

     

    Volker Lotze-Ullrich
    Telefon: 05452 910-9543

 Coppenrath & Wiese, Karriere, Stellenangebote

Die Stellenangebote

Alles auf einen Blick

Suche